Ende Jahres 2022 wurden uns die Räume unseres Kindergartens gekündigt. Die Kirche stellte uns kurzfristig ein Gästehaus als Notunterkunft zur Verfügung. Das Gebäude war jedoch viel zu klein und wir mussten die Zahl der Kinder deutlich reduzieren. Bauplanung, Sicherung der Finanzierung, Genehmigungsprozeduren und Baumaßnahmen – alles musste im Rekordtempo durchgeführt werden.

Dank unserer Mitarbeiter vor Ort und den Ehrenamtlichen hier, konnten wir bereits im Mai 2023 mit dem Bau beginnen.

Die Finanzierung wurde durch Zuwendungen verschiedener Stiftungen (Merck Family Foundation, Cetto Foundation und Lotte-von-Süsskind-Stiftung) und einiger Geburtstagskinder, die auf Geschenke verzichteten und spendeten, gesichert.

Im Oktober 2023, pünktlich zum neuen Schuljahr, konnten 74 Kinder in drei verschiedenen Klassen die Räume beziehen und in Ruhe lernen und spielen.
Die offizielle Einweihung fand am 11. November 2023 mit vielen Vertretern der Kirche, des I.P.K und der 1. Vorsitzenden statt.

Momentan werden noch Arbeiten an dem Aussengelände ausgeführt, wie Bau einer Stützmauer, Einzäunung des Geländes und Aufbau der Aussenspielgeräte.

Wenn diese Arbeiten beendet sind kann auch das Aussengelände wieder mit Leben gefüllt werden. Die Kids können es kaum erwarten.

Nur eine eingespielte Organisation mit langjährigen, verlässlichen Unterstützern ist in der Lage, ein so umfangreiches Projekt in dieser Zeit zu realisieren.