Von Analog bis Digital

Bücherei

lm Jahr 2013 haben wir die Bücherei mit zahlreichen Büchern für die Grundschule und die I Year Basic School eingerichtet. MittleMeile finden diese einen immer größeren Anklang und wir rekrutieren bereits die ersten Studentlnnen, die mit ihrer Schule fertig sind als neue Mitarbeiterinnen. So arbeitet Noella - eine ehemalige Schülerin der l.PK - jetzt in der neuen Bücherei in der 9 Year Basic und Primary school. lm vergangenen Jahr wurden zahlreiche neue Bücher angeschafft, die auch bereits alle katalogisiert sind. Ferdinand, der Bibliothekar der Bibliothek der IPK Kirinda konnte während der Ferien im Dezember eine Fortbildung in der Rwanda Library in Kigali absolvieren. lm kommenden Jahrwird er dann seine eMorbenen Kenntnisse an die Bibliothekarin der GS Kirinda weitergeben.

Computer Science

Für die im Jahr 2014 neu eingerichtete Klasse Computer Science an der LPK. wurden 15 Laptops von der Firma SAG gespendet die nun den Schülern für den Fachunterricht und allen anderen Schülern abends für Recherchen zur Verfügung stehen.