Agrar

Ein Baum im Fernsehen

Bei der Verteilung von rund 3600 Bäumen an die Schüler der Grundschule war sogar das ruandische Fernsehen vor Ort und berichtete am Abend davon.

Mehr...

Ein Korb voller Ideen

Wer einen dieser Körbe besitzt, will ihn nicht mehr missen.

Mehr...

Agricola der Bauer I

lm Schulgarten erlernen die Schüler die Aufzucht und die Pflege von heimischen Gemüseund Obstpflanzen

Mehr...

Agricola der Bauer II

ln einem weiteren Agrarprojekt wird den Schülern des Gymnasiums beigebracht wie man seltenere Gemüsearten wie z.B. Pilze anpflanzt.

Mehr...

Erdäpfel erobern Kirinda

Einst von Amerika mit Kolumbus nach Europa gekommen, erobert die Kartoffel nun auch den Westen Ruandas.

Mehr...

Alles Banane

Startschuss der zweiten Phase des Bananenprojektes ist gefallen Bis Februar 2015 fand die Verteilung weiterer Bananenpflanzen statt.

Mehr...

Großziegig

50 gespendete Ziegen wurden während unserer Weihnachtsaktion 2017 an Frauen in der Kirchengemeinde Kirinda und Umgebung verteilt. Vielen Dank dafür !

Mehr...

Bildung

Von Analog bis Digital

Nach dem Aufbau der Schulbibliothek wurde auch in Computer investiert.

Mehr...

English for Runaways

Der Englisch Club des l.P.K. gab auch am Ende dieses akademischen Jahres wieder seine beliebte Aufführung für die ganze Schule.

Mehr...

Spickzettel unerwünscht

Das sind die Jahrgangsbesten der weiterführenden Schule! Herzlichen Glückwunsch!

Mehr...

Mit heisser Nadel genäht

Das neue Ausbildungsjahr für 18 neue Schneider Azubis hat im Januar 2016 begonnen.

Mehr...

Kinder an die Macht

30 Kindergartenkinder erhielten am 7.November 2017 im Rahmen einer Graduationszeremonie ihren Abschluss und wechseln nun in die Grundsch

Mehr...

Häuslebauer gesucht

Mit dem neuen Fachbereich Bauwesen will JMFA eine Berufsausbildung mit besten Berufschancen ermöglichen.

Mehr...

Fussballfieber in Ruanda

Wieder einmal spendete der Sportklub Viktoria aus Griesheim, Trikots für die Fußballmannschaft der weiterführenden Schule in Kirinda.

Mehr...

Infrastruktur

Wasser Marsch

Durch den erfolgreichen Abschluss des Wasserprojektes konnte die Wassermenge von 10 l/Min auf 40 l/Min erhöht werden.

Mehr...